Im Herbst letzten Jahres haben wir uns bei dem „EU-Schulprogramm NRW für Obst und Gemüse“ um ein Projekt mit dem Namen „Kinder lernen kochen“ beworben. Wir haben eine Zusage bekommen und am 12. Januar 2023 kam eine Dame vom „Verband der Landfrauen aus Gütersloh“ und Mitarbeiter des Projektes. Gekocht haben wir, die Füchse (Klasse 3). Das Team brachte alles mit: Kühlschrank, Spüle, Schürzen, Kochutensilien, Lebensmittel usw. .

Um 10 Uhr ging es los. Wir haben gemeinsam Wraps, einen Lazzi und Obstsalat zubereitete. Dabei haben wir gelernt, welche Lebensmittel gesund sind (Milch, Obst, Salat), wie man Obst und Gemüse schneidet, ohne sich selber zu schneiden 😉 und wie man etwas abmessen kann.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht gemeinsam vorzubereiten, zu kochen und zu essen. Es war eine tolle Aktion. Vielen Dank nochmal an die Mitarbeiter*innen, die bei uns waren.