Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit dieser Information möchten wir Sie gerne auf den aktuellen Stand im Umgang mit Corona an unserer Schule bringen.

• es gilt eine feste Sitzplatzregelung und Maskenpflicht im Unterricht und dem Pausenhof
  • folgende Regelung gilt ab Klasse 5: Sollte ein Schüler positiv getestet werden, gehen die Sitznachbarn im 1,5m Umkreis um den positiv getesteten Schüler vorsorglich in Quarantäne. Die Lehrkraft geht in Quarantäne, wenn sie engen Kontakt zu dem positiv getesteten Schüler hatte.
  • bei gleichzeitigem Auftreten von mindestens 2 positiven Fällen soll sich die ganze Klasse / Gruppe inkl. Lehrkraft in Quarantäne  begeben
  • wir als Schule kommen im Corona-Fall auf Sie zu und informieren sie in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt über mögliche Quarantäneverpflichtungen

Ferner gilt, dass die Schülerinnen und Schüler vor, während und nach dem Unterricht die Maske tragen müssen. Das gilt auch für den Pausenhof.

Bleiben Sie weiterhin gesund!

Kevin Damm – Schulleitung