Am 13. August war es für 7 Jungen und 2 Mädchen so weit: Mit einem Schulranzen auf dem Rücken und einer Schultüte im Arm betreten sie neugierig und sicher auch ein wenig aufgeregt das Forum der Ernst-Hansen-Schule. Hier hängen Luftschlangen und Pompons von der Decke, ein großer Schultütenbaum steht auf der Bühne und fröhliche Kinderlieder erklingen aus einem Lautsprecher.

Mit Hilfe der Klassenmaskottchen der Unterstufe – einem Delfin, einem Löwen und einem Fuchs – begrüßt Herr Damm die Kinder und ihre Familien an der Ernst-Hansen-Schule. Bevor die Kinder von ihren Klassenlehrerinnen in Empfang genommen werden, wird ein Video gezeigt: Das Lied „Alle Kinder lernen lesen“ gesungen von den Klassen der Unterstufe – erklingt und erinnert uns daran: Lesen, Schreiben und Rechnen lernen, aber auch singen, basteln und viel Spaß miteinander haben – das sind die Dinge, die uns in der nächsten Zeit erwarten.

Wir heißen alle neuen Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr herzlich Willkommen an der Ernst-Hansen-Schule! Wie schön, dass ihr da seid!